Von Domaindieben

Mit diesem Beitrag starten wir das Projekt „Baustellenblog CAMPUS“. Der Grund: Seit dem Sommer gibt es die Seite campus-unibw.de nicht mehr!

Baustelle_dierkschaefer_flickr CC-BY-2.0

Foto: Dierk Schaefer, flickr.com, CC-BY 2.0

Nachdem der kommerzielle Server verlassen werden musste, gab es eine Phase die allgemein als Sommertrimester bekannt ist. Hierdurch ergab sich eine gewisse Prokastination gegenüber einer neuen Seite, zumal innerhalb der Redaktion leider keine Vollwert-, sondern vielmehr Nebenbei-Informatiker vorhanden sind. Am Ende sollte das Projekt jetzt im neuen Trimester wieder starten, doch was dann passierte hätte keiner gedacht!

Eine findige Niederländische Firma erkannte das Potenzial der Domain campus-unibw.de und sicherte sich im Sommer die Adresse. Ein Wert von 250€ beweist, dass die CAMPUS ein rentables Geschäft wäre, würde das Magazin jemals kommerziell werden – im Augenblick nützt diese Erkenntnis jedoch wenig. Vielmehr wird derzeit versucht die Homepage auf den Server des Rechenzentrums hier an der UniBw München zu bekommen. Bis dahin berichten wir über diese Notplattform.

Dieser Beitrag wurde unter Baustelle abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar